wirkstatt – Ehrenamt und Mitgliedschaft

Die zunehmende Zahl bedürftiger Menschen auch im Südkreis des Kreises Euskirchen hat im September 2011 mehrere sozial engagierte Personen veranlasst, den Verein wirkstatt e.v. zu gründen, um den Betrieb des Gemeinnützigen Kaufhauses in Kall aufrecht erhalten zu können.

Zum Betrieb des „Gemeinnützigen Kaufhauses“ und weiterer Dienst-leistungsangebote, wie kleine Möbeltransporte oder in der Grün- und Landschaftspflege bringen Vereinsmitglieder von wirkstatt e.v. und weitere engagierte Menschen ehrenamtliche Stunden ein.

In den Folgejahren wurden weitere Angebote für bedürftige und/ oder alte alleinstehende Menschen und/ oder Menschen mit Migrationshintergrund entwickelt:

Unterstützung beim Spracherwerb und Ankommen in Deutschland

Unterstützung beim Erwerb eines Schulabschlusses (Nachhilfe) für junge Geflüchtete

Unterstützung beim Berufsschulunterricht (Nachhilfe) während der Ausbildung für junge Geflüchtete

Für alle diese Angebote suchen wir weitere sozial engagierte Menschen, die zu einer Mitarbeit bereit sind.

Diese vielfältige Arbeit können Sie auch durch Ihre Mitgliedschaft aktiv unterstützen.

Gerne können Sie unsere Arbeit auch mit einer Geldspende fördern und sich in die Liste der bisherigen Spender einreihen. Wir danken z.B.

Lions-Club Euskirchen-Nordeifel

HIT Umwelt-Naturschutz Stiftungs GmbH

IKS Gonschor

Kiwanis Hilfsfonds Nordeifel e.V.

Steuerbüro Heinen, L`homme, Weishaupt

VR-Bank Nordeifel eG